Merziger Sport & Freizeitverein

8. SaarschleifenLand - Lauf

Haftung:

Es besteht eine Sporthaftpflichtversicherung.

Darüber hinaus übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung bei Unfall, Diebstahl und Schäden aller Art mit Ausnahme des Falls, dass er oder seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen sowie Sponsoren vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben oder wegen dem Veranstalter zurechenbarer Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten zwingend gehaftet wird. Mit der Unterschrift der Anmeldung erkennt der Teilnehmer an, dass seine Teilnahme auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko erfolgt. Er erklärt, dass er für die Teilnahme ausreichend trainiert hat und körperlich gesund ist bzw. sein Gesundheitszustand ärztlich bestätigt ist.

Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass die in seiner Anmeldung genannten Daten, das im Zusammenhang mit seiner Teilnahme erzielte Wettkampfergebnis, die gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen oder digitalen Vervielfältigungen (Filme, Videokassetten etc.) ohne Vergütungsansprüche genutzt, ins Internet gestellt und weitergegeben werden dürfen.

Die Unterschrift des Erziehungsberechtigten ist bei Jugendlichen unter 18 Jahren erforderlich. Der Teilnehmer kann der Weitergabe seiner personenbezogenen Daten gegenüber dem Veranstalter schriftlich oder per E-Mail widersprechen.

Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert und ihr Name in der Ergebnisliste veröffentlicht.