Merziger Sport & Freizeitverein

09:45 Uhr      250m              Bambinilauf          kostenlos

10:15 Uhr      21km / 15km        Hauptlauf - Halbmarathon

oder 15 km. Entscheide dich während des

Laufes je nach Tagesform laufe ich

15 km oder einen Halbmarathon

Stadtmeisterschaft Halbmarathon

Startgebühr: 18€ bis zum 28.08.2024,

danach 2 € Nachmeldegebühr

Austragung der Stadtmeisterschaften im

Halbmarathon

10:30 Uhr      5km                     Jedermannlauf

inklusive des Kreisfeuerwehr-

verbandsmeisterschaft, Startgebühr:  8€

Am Veranstaltungstag sind Nachmeldungen bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich!

Start und Ziel Stadthalle Merzig

Zeitmessung:

meisterchip.de

Die Streckenführung:

Entscheide dich während des Laufs wie weit du läufst!

Die Laufstrecke führt durch den Stadtpark zur Saar auf den Leinpfad. Die Laufrichtung erstreckt sich auf den Saarleinpfad vorbei an der Besseringer - Anlegestelle. Weiter auf der Straße von  St. Gangolf,

vorbei am Sportpatz Besseringen geht’s nach ca. 100 m wieder links auf einen Pfad runter an die Saar. Entlang an der Saar, vorbei am Biotop gabelt sich der Leinpfad. Hier verläuft die Laufstrecke rechts in Richtung St. Gangolf auf die St. Gangolfer Straße. Oben angekommen wieder rechts in Richtung Besseringen. Ab da führt die Laufstrecke

wieder auf den Saarleinpfad zurück zum Stadtpark.

Der Clou: Am Rondell an der Merziger - Anlegestelle kann man sich während des Laufes entscheiden, laufe  ich die 15 km oder schaffe ich heute einen Halbmarathon? Bei den 15 km laufe ich dann links ab in den Stadtpark ins Ziel oder den Halbmarathon dann geradeaus am Saarleinpfad in Richtung Fremersdorf bis zum Wendepunkt (ungefähr bis zur Brücke Marbach) und dann zurück zum

Stadtpark – Ziel vor der Stadthalle. Durch eine Kontrolle der Zeitnahmeam Wendepunkt wird die gelaufene Streckenlänge automatisch erkannt.

Duschen:

Duschmöglichkeit im Hallenbad Merzig: 'Das Bad' in den Saarwiesen.

Gegen Vorlage der Startnummer an der Kasse erhalten Sie eine Duschkarte und können dann die vorhandenen Duschen nutzen. Parkplätze sind genügend direkt vor dem Bad vorhanden.

Siegerehrung:

Bambinilauf direkt im Anschluss

11:30 Uhr  Schülerlauf Ehrung nach Altersklassen m/w

Jedermann - Lauf die drei zeitschnellsten Erwachsene und Jungendliche m/w

anschliessend Kreisfeuerwehrverbandsmeisterschaft

13:00 Uhr Hauptlauf 15km und Halbmarathon & Altersklassen

anschliessend die Stadtmeisterschaft Halbmarathon m/w Platz 1-3 Gesamt

5 km-Lauf direkt im Anschluss

Darüber Hinaus bieten wir:

- Parkplätze direkt an der Stadthalle

- Infostand mit Aushang der Lauftsrecke und Zeitplan

- Kleideraufbewahrung in der Stadthalle

- Verpflegung auf der Strecke alle 5km

mit Isotonischen Getränken, Wasser, Cola

Honigkuchen, Salzbrezeln, Bananen an allen Tischen

- Streckenabsicherung durch das Rote Kreuz, Ärzten und Streckenposten

- zur allgemeinen Verköstigung bieten wir im Zielbereich vor der Stadthalle

Getränke mit und ohne Alkohol, Würstchen und Kaffee mit selbstgemachten Kuchen.

Haftung:

Es besteht eine Sporthaftpflichtversicherung.

Darüber hinaus übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung bei Unfall, Diebstahl und Schäden aller Art mit Ausnahme des Falls, dass er oder seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen sowie Sponsoren vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben oder wegen dem Veranstalter zurechenbarer Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten zwingend gehaftet wird. Mit der Unterschrift der Anmeldung erkennt der Teilnehmer an, dass seine Teilnahme auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko erfolgt. Er erklärt, dass er für die Teilnahme ausreichend trainiert hat und körperlich gesund ist bzw. sein Gesundheitszustand ärztlich bestätigt ist.

Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass die in seiner Anmeldung genannten Daten, das im Zusammenhang mit seiner Teilnahme erzielte Wettkampfergebnis, die gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, fotomechanischen oder digitalen Vervielfältigungen (Filme, Videokassetten etc.) ohne Vergütungsansprüche genutzt, ins Internet gestellt und weitergegeben werden dürfen.

Die Unterschrift des Erziehungsberechtigten ist bei Jugendlichen unter 18 Jahren erforderlich. Der Teilnehmer kann der Weitergabe seiner personenbezogenen Daten gegenüber dem Veranstalter schriftlich oder per E-Mail widersprechen.

Hinweis lt. Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert und ihr Name in der Ergebnisliste veröffentlicht.